Wir behandeln in unserer Klein- und Großtierpraxis Hunde, Katzen, Kaninchen und kleine Nager, Rinder, Schafe, Ziegen und mit Einschränkungen Schweine, Hobbygeflügel und Ziervögel.
Wir behandeln in unserer Klein- und Großtierpraxis Hunde, Katzen, Kaninchen und kleine Nager, Rinder, Schafe, Ziegen und mit Einschränkungen Schweine, Hobbygeflügel und Ziervögel.
Pferde, Reptilien, Schlangen und Fische sowie große Schweine- und Geflügelbestände behandeln wir in unserer Praxis nicht. Wenden Sie sich mit diesen Tierarten bitte an spezialisierte Tierärzte und Kliniken.
Für Notfälle sind wir immer unter der Telefonnummer 08092/1844 erreichbar.
Sollte gerade einmal der Anrufbeantworter aktiviert sein, so sprechen Sie bitte laut und deutlich Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen aufs Band. Ihre Nachricht wird umgehend auf das Handy des diensthabenden Tierarztes weitergeleitet. Landwirte erhalten dann zeitnah einen Besuch. Kleintierbesitzer erhalten - so bald es möglich ist - einen Rückruf zur Terminvereinbarung. Bitte beachten Sie auch die Hinweise unter „Notdienst für Kleintiere“!
Selbstverständlich kümmern wir uns so gut es geht um Notfälle. Aber bitte bedenken Sie, dass wir keine Tierklinik betreiben, die bedingungslos rund um die Uhr mit einem Notfall-Team besetzt ist.
Nachts, sowie an Wochenenden und Feiertagen ist bei uns immer ein Tierarzt dienstbereit, der für die Klein- und Großtierpraxis im Einsatz ist. Dieser kann aber nur einen Krankheitsfall nach dem anderen versorgen. Leider kann es daher auch vorkommen, dass ein Rückruf nicht immer unmittelbar erfolgen kann.
In dringenden Notfällen oder mit Unfalltieren wenden Sie sich zu diesen Zeiten deshalb bitte an eine der nächsten Tierkliniken in Haar (www.tierklinik-haar.de), Oberhaching, Ismaning (www.tierklinik-ismaning.de) oder Rosenheim (www.tierklinik-rosenheim.de).
Kleintiere sind in der Regel nur in unserer komplett eingerichteten Kleintierpraxis optimal zu versorgen, weshalb wir nur in seltenen Ausnahmefällen Hausbesuche machen.
Rinder und kleine Wiederkäuer werden selbstverständlich bei Ihnen vor Ort versorgt.
Bei Kleintierkunden bevorzugen wir Barzahlung oder Kartenzahlung per EC-Karte.
Landwirte erhalten monatlich eine Rechnung.
Sie kommen mit Ihrem Tier zur Behandlung in eine Praxis, die nach dem Bestellsystem geführt wird. Dies bedeutet, dass die vereinbarte Zeit ausschließlich für Sie und Ihr Tier reserviert ist und Ihnen hierdurch in der Regel die andernorts vielfach üblichen langen Wartezeiten erspart bleiben. Es kann aber selbstverständlich immer einmal vorkommen, dass Sie aus vielfältigen Gründen eine Behandlung oder OP nicht wie geplant wahrnehmen können. Wenn Sie vereinbarte Termine nicht einhalten können, bitten wir Sie unbedingt diese spätestens 24 Stunden vorher abzusagen, damit wir die für Sie und Ihr Tier vorgesehene Zeit noch anderweitig verplanen können. Diese Vereinbarung dient nicht nur der Vermeidung von längeren Wartezeiten im organisatorischen Sinne, sondern begründet zugleich beiderseitig vertragliche Pflichten. Deshalb kann Ihnen, wenn Sie den Termin nicht rechtzeitig absagen, die vorgesehene Zeit und die Vergütung bzw. die ungenutzte Zeit in Höhe des einfachen GOT-Satzes in Rechnung gestellt werden. Es wird vereinbart, dass ansonsten Annahmeverzug dadurch eintritt, dass der vereinbarte Termin nicht fristgerecht abgesagt und eingehalten wird. Trifft Sie an dem Versäumnis des Termins kein Verschulden, wird selbstverständlich von einer Honorarausfallforderung abgesehen.
Unsere Praxis befindet sich in der Rotter Str. 46 in 85567 Grafing b. München. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.
Auf der Website von Bayer Vital unter www.parasitenfrei.de finden Sie alle Antworten bis hin zu aktuellen Behandlungsmöglichkeiten bei Parasitenbefall.
In unserer Kleintierpraxis bieten wir selbstverständlich spezielle parasitologische Untersuchungen für Ihr Tier an und beraten Sie gerne zur optimalen Behandlung und Prophylaxe.
Unter www.petsontour.de finden Sie umfassende Infos zu den Reisebestimmungen aller EU- und nicht-EU-Länder.